AZH Homburg

Unser Leitbild

Wir sind ein Unternehmen, das auf dem Gebiet der Verbundausbildung, Umschulungen und Weiterbildung im gewerblich-technischen Bereich tätig ist. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen deren Auszubildende und Mitarbeiter sowie Teilnehmer von Maßnahmen der Agentur für Arbeit und den Jobcentern.

Unsere Ziele

Das streben wir an

Wir betrachten unsere Arbeit als wichtige arbeitsmarktpolitische Aufgabe. Unser Dienstleistungsangebot soll dazu beitragen, die Chancen unserer Auszubildenden und Umschüler auf eine dauerhafte Beschäftigung nach Beendigung der Ausbildung zu sichern und die Teilnehmer unserer Weiterbildungsmaßnahmen zielgenau auf die Anforderungen ihres Arbeitsplatzes zu qualifizieren und damit zum Erhalt ihres Arbeitsplatzes beizutragen

Unsere Grundsätze

Begegnung auf Augenhöhe

Wir begegnen unseren Kunden mit Respekt und Wertschätzung. Dabei achten wir kulturelle Unterschiede in dem Wissen, dass sie für jeden einzelnen persönliche Ressourcen darstellen. Das heißt auch, dass wir verantwortungsvoll und gewissenhaft mit den Daten und Informationen über unsere Kunden umgehen. Wir begreifen uns als lernende Organisation, die Anregung und Kritik positiv entgegennimmt, weil sie uns Wachstum und kontinuierliche Verbesserung ermöglicht.

Unsere Geschichte

Januar 2020

Im Januar 2020 wurde die AZH nach AZAV zertifiziert.

2017

Mit Vollendung des 70. Lebensjahres ist der Firmengründer Norbert Seiler aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Er wird dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

September 2013

Im September wurde die AZH nach EN DIN ISO 9001:2015 zertifiziert.

21.03.2013

Umzug in unser neu errichtetes, modernes Ausbildungszentrum am neuen Standot.

November 2011

Julian Seiler wurde zum weiteren, einzelvertretungsberechtigten Geschäftsführer bestellt.

Oktober 2010

Das Unternehmen  wurde nach DIN ISO EN 9001:2008-12 zertifiziert.

Anfang 2004

Das Unternehmen wurde in AZH Ausbildungszentrum Homburg GmbH umfirmiert.

Ende 1999

Die Geschäftsanteile wurden vom Geschäftsführer von Schaeffler übernommen.

Ab 1990

Kurz darauf wurde bereits im Verbund mit anderen Unternehmen ausgebildet sowie firmenspezifische Weiterbildungsmaßnahmen für Dritte durchgeführt. Die GPW wurde staatlich anerkannte Einrichtung der beruflichen Weiterbildung.

1990

Die AZH Ausbildungszentrum Homburg GmbH ist aus der GPW Gesellschaft für Personalentwicklung und Weiterbildung mbH hervorgegangen. Die GPW wurde 1990 als Tochtergesellschaft der in Homburg/Saar ansässigen Unternehmen der Schaeffler Technologies AG & Co.KG, verantwortlich für die Berufsausbildung und Weiterbildung, gegründet.

Unsere Dienstleistungen

Verbundausbildung

Im Bereich der Berufsausbildung bieten wir das Verbundmodell der Auftragsausbildung an. Sie bleiben dabei flexibel, schonen Ihre Ressourcen und bieten Ihren Auszubildenden eine Ausbildung auf höchstem Niveau.

Umschulung

In Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) des Saarlandes, sowie der Agentur für Arbeit führt das Ausbildungszentrum Homburg (AZH) die Umschulung durch.

Weiterbildung

Auf dem Gebiet der Weiterbildung bieten wir Kurse an, die auf die speziellen Anforderungen unserer Industriekunden zugeschnitten sind.

Referenzen

Starten Sie jetzt mit Ihrer Ausbildung, Umschulung oder Weiterbildung!

Kontakt

AZH Ausbildungszentrum Homburg GmbH Ausbildungszentrum Anonym hat 4,85 von 5 Sternen 58 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Erfahrungen & Bewertungen zu AZH Ausbildungszentrum Homburg GmbH